Bewerbungsfotos

im 21. Jahrhundert

Das Bewerbungsfoto ist auch heute noch ein sehr wichtiges Foto und hat direkten Einfluss auf die berufliche Zukunft des Einzelnen. Dennoch wird seiner Erstellung oft weniger Beachtung geschenkt als der Erstellung eines Selfies

Als Resultat bewerben sich viele Menschen mit ungünstigen, unaussagekräftigen Fotos und verpassen so möglicherweise die Chance auf ihren Traumjob.

Denn: Bei Bewerbungsfotos ist der Ausdruck, der rüberkommt extrem wichtig.

Freundlich und natürlich, aber gleichzeitig auch kompetent, will man aussehen - ich sorge dafür, dass dies auch geschieht.



Was sind die Merkmale eines guten Bewerbungsfotos?
 

 
Fotostudio Mannheim Bewerbungsfoto Fotoshooting Fotografin Jaytee Van Stean Heidelberg Ludwigshafen-361.jpg
 

 

  • Es sollte von einem professionellen Fotografen aufgenommen worden sein
     
  • Es muss für den Personaler, der es sieht, ansprechend sein
     
  • Es muss zeitgemäß sein und sich gleichzeitig positiv von der Masse abheben
     
  • Man muss natürlich, selbstbewusst und symphatisch auf dem Bild wirken
     

Bei meinen Bewerbungsfoto-Fotoshootings beachte ich selbstverständlich alle diese Punkte.
 

Weiterhin berate ich vor dem Termin auch immer bezüglich der Kleidung und anderer Aspekte, so dass Sie bestens für den Termin vorbereitet sind.
 

Beispiele meiner Bewerbungsfoto-Fotografie finden Sie in der Galerie Bewerbung | Soziale Medien.

 


Thema: Kleidung

 

Neben einem natürlichen, selbstbewussten und sympathischen Gesichtsausdruck
spielt die Kleidung eine ganz wichtige Rolle für die Bildwirkung.

Daher ist eine vor-Ort Kleidungsberatung ebenfalls buchbar und in manchen Bewerbungsfoto-Paketen bereits inbegriffen.

 


Mehr als ein Bewerbungsfoto?
 

 
Fotostudio Mannheim Bewerbungsfoto Fotoshooting Fotografin Jaytee Van Stean Heidelberg Ludwigshafen-303.jpg
Fotostudio Mannheim Bewerbungsfoto Fotoshooting Fotografin Jaytee Van Stean Heidelberg Ludwigshafen-306.jpg
 

 

Manchmal ist ein einzelnes Bewerbungsfoto nicht ausreichend für alle Zwecke:

Wer sich z.B. bei verschiedenen Firmen, auf unterschiedliche Stellen oder in verschiedenen Branchen bewirbt, hat einen Vorteil wenn ihm/ihr mehrere, unterschiedliche Bilder bei der Bewerbungsmappenerstellung zur Verfügung stehen, die dann gezielt eingesetzt werden können.
 

Weiterhin kann man mehr als ein Foto in der Bewerbung platzieren und so mehr von sich und seiner Persönlichkeit zeigen.
 

Und oft man möchte man auf seinen beruflichen Online-Profilen z.B. bei Xing oder LinkedIn lieber ein anderes Foto als in der Bewerbung verwenden.
 

Aus all diesen Gründen beinhalten meine größeren Bewerbungsfoto-Fotoshootingpakete von vorneherein mehr als ein Foto (von 2 bis 4 Fotos).

Weitere Fotos können aber auch bei allen Paketen zugekauft werden, mehr dazu bei den Preisen.